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Das Amt für Finanzdienstleistungen beschäftigt sich mit der Buchhaltung und der Verwaltung der Gemeindesteuern. Aufgaben und Tätigkeiten - Gemeindebuchhaltung
- Buchhaltung Trinkwasserversorgung
- Buchhaltung Betrieb Parkhäuser
- Erstellung der Bilanzen, des Budgets und des Jahresabschlusses
- Finanzplanung
- Liquiditätsverwaltung
- Zahlungsverkehr
- Ausgabe und Inkasso von Gemeindegebühren
- Abfallsammlungsgebühren, Verwendung der Kanalisation, Katastermessungen, Schulgebühren und andere Gemeindeabgaben
- Betreibung von Guthaben
- Lohnbüro, Lohnausweise
- Verwaltung Versicherungsportefeuille
- Verwaltung, Ausgabe und Inkasso von Gemeindesteuern
- Erklärung der aktualisierten Lage der Zahlungen der Gemeindesteuern
- Verwaltung des Gemeindehafens
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